Allgemein

Vegan Powerballs

29402452_1693544674037941_4589573070066286592_n1.jpg

Nervennahrung für Unterwegs […] 

Heute habe ich mal wieder Powerballs gemacht. Diese bestehen nur aus Trockenfrüchte und Nüssen. Trockenfrüchte wie z.b. Datteln oder Feigen sind eine super Zucker Alternative und sie enthalten eine Menge an Vitamin B Komplexen, Kalium & Vitaminen. Die Powerballs sind super für Untwergs, für die Schule oder die Arbeit. Auch für Kinder super geeignet.

Zutaten für ca 15 St. :

  • 150 g Datteln oder Feigen
  • 70 g Cashew Nüsse oder Mandeln
  • Zum dekorieren: Chiasamen, Sesam, Kokosflocken u.s.w

 

Zubereitung:

Trockenfrüchte und Nüsse in einem leistungsstarken Mixer zerkleinern, bis eine teigartige Masse entstanden ist. Nun formt ihr mit euren Händen kleine Kugeln, wenn die Masse sehr klebt, könnt ihr eure Hände mit etwas Wasser anfeuchten. Die fertig gerollten Kugeln in den Chiasamen oder dem Sesam rollen. Dieses Rezept ist super zum variieren. Ihr könnt auch Haferflocken, Kakaonibs, Nussmus, Amaranth oder andere Zutaten hinzu geben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.