Allgemein

Gluten-freie Overnight Oats

img_4236

Gesundes und schnelles Frühstück, Overnight Oats mit Buchweizen Flocken und Kirschen. Das Nussmus verleiht dem Frühstück eine besondere und nussige Note.

Eine abgewandelte Version von meinem Peanut Butter Chia Overnight Oats Rezept. Ich liebe ja Oats zum Frühstück, ich bereite sie Abends in wenigen Minuten vor und über Nacht können sie dann schön durch ziehen. Das Rezept ist Gluten-frei, Vegan & ohne raffinierten Zucker. Ihr wollt noch mehr Frühstücks Rezepte ? Dann probiert mein Tofu Scramble aus 🙂 Dazu eine Scheibe von meinem Buchweizen Brot und ihr startet glücklich in den Tag 😀 Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren!

Eure Lea

Zutaten für 1 Portion:

  • 180g Pflanzliche Milch
  • 3-4 EL Dattelsüße (oder Ahornsyrup, Agavendicksaft etc.)
  • 2 EL Erdnussmus (oder Mandelmus)
  • 2 EL Leinsamen geschrotet
  • 50g Buchweizen Flocken
  • 60 g gefrorene Kirschen (oder Beeren)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten außer die Kirschen in ein Glas füllen und mit einem Löffel verrühren.
  2. Die Kirschen unter rühren und das Glas verschließen.
  3. Die Oats über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  4. Am nächsten Morgen die Overnight Oats mit Zimt, Kokosraspel oder Nüssen garnieren.

2 Gedanken zu „Gluten-freie Overnight Oats“

  1. Hallo Lea,
    vielen lieben Dank für Dein tolles Rezept 🙂

    Am Wochenende bekomme ich Besuch von einer Freundin. Sie liebt Overnight Oats, darf aber keine Gluten essen. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Rezept und habe nun Deins gefunden 🙂

    Es kommt wie gerufen! Vielen vielen Dank 🙂

    Du hast einen sehr schönen Blog, gefällt mir wirklich gut 🙂

    Ich werde heute noch einkaufen und alles nötige besorgen, sodass am Wochenende Dein Rezept bei uns auf dem Tisch stehen kann 🙂

    Liebste Grüße,
    Nadine 🙂

    1. Hallo liebe Nadine 🤗 Vielen liebe Dank für dein nettes Feedback ♥️ das freut mich sehr das dir mein Blog gefällt! Die Overnight sind super lecker, ich bin ein großer Buchweizen Fan 👌🏼 Ich hoffe deiner Freundin schmecken die Oats auch, ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😊

Kommentar verfassen