Allgemein

Schoko Bananen Porridge

Schnelles, warmes & sättigendes Frühstück für kalte Herbsttage. Ich liebe Porridge da es sehr variabel ist und man es schnell zubereiten kann.

Wenn ich auf der Arbeit frühstücke, bereite ich mir immer Overnight Oats vor. Wenn ich zuhause esse, bereite ich mir gerne eine Portion Porridge zu. Ihr könnt euch bei diesem Rezept wirklich austoben und rum experimentieren. Das ist jetzt momentan mein Lieblings Rezept. Ich esse es am liebsten mit ganz viel Obst und ein paar Nüssen. 🙂 Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren!

Eure Lea

Zutaten für 1 Portion:

  • 75 g Haferflocken
  • 330 g Wasser
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 Banane
  • 2 TL Erdnussmuss
  • Dattelsyrup
  • Obst nach Wahl

Zubereitung:

  1. Die Banane in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Haferflocken, Wasser und Kakao in einen kleinen Topf geben.
  2. Das Porridge für ca 5 Minuten köcheln lassen, während dessen um rühren.
  3. Sobald die gewünschte Konsistenz erreicht ist, rühren wir das Erdnussmus unter und süßen das Porridge mit Dattelsyrup.
  4. Wir füllen alles in eine Schüssel und garnieren die Oats je nach belieben mit Obst und Erdnussmus.

Ein Gedanke zu „Schoko Bananen Porridge“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.