Allgemein

Brokkoli Salat mit Pinienkernen

Leckerer und gesunder Salad, der schnell zubereitet ist. Viele Vitamine, perfekt für kalte Wintertage. 🥦 Brokkoli Salat ? Hört sich nicht so spektakulär an 😃 das dachte ich auch. Aber der Salat schmeckt so lecker und knackig. Je kleiner der Brokkoli ist, desto besser schmeckt das Endergebnis. Jetzt im Winter habe ich das Bedürfnis, viel frisches und unverarbeitetes Gemüse und Obst zu essen. Als Veganerin esse ich so oder so viel Gemüse, aber ich achte jetzt darauf, viele Salate zu essen. Und ich war diesen Winter noch kein einziges mal Krank 👌 Also mir geht es besser als je zuvor. Ich bin so froh das ich mich für diese Ernährungsweiße entschieden habe, sie hat einfach so viel Vorteile. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen ❤️

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach kochen!

Eure Lea 😘

Zutaten:

  • 250 g Brokkoli (in Röschen)
  • 1 Paprika (in Stückchen)
  • 1 großer Apfel (geviertelt)
  • 30 g Pinienkerne (geröstet)
  • 25 g Olivenöl
  • 15 g weißer Balsamico Essig
  • 1 TL Dattelsüße
  • 1 1/2 TL Senf
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Brokkoli, Paprika und Apfel in einen leistungsstarken Mixer geben. Und für ca. 5 Minuten zerkleinern. Zwischendurch mit einem Schaber den Rand rein kratzen.
  2. Wenn eure Mixer zu klein ist, könnt ihr die Zutaten hintereinander zerkleinern, und später in einer Schüssel den Salat fertig anrühren.
  3. Das Dressing separat anrühren und die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten, bis sie gold braun sind.
  4. Am Ende den Salad anrühren und genießen.

Ein Gedanke zu „Brokkoli Salat mit Pinienkernen“

Kommentar verfassen