Allgemein

Low Carb Leinsamen Pizza

DSCF7512

Leinsamen Pizza Gluten-frei, ohne Öl & Vegan 🥬🍕 Leckeres Rezept, nicht zu vergleichen mit einer richtigen Pizza 😃 aber trotzdem gut.

Leinsamen Pizza Rezept von Mrs Flury. Ich probiere gerne viele verschiedene Rezepte und Gerichte aus. Ich fand Leinsamen Pizza hörte sich ganz gut und gesund aus, darum habe ich sie direkt mal ausprobiert 😊Ich fand sie nicht so lecker wie erwartet und der Boden war relativ weich und nicht so fest wie bei einer normalen Pizza. Aber ich habe meine Community gefragt und alle haben sich das Rezept gewünscht 👍🏻 Also hier ist es, vielleicht schmeckt es euch besser als mir.

Viel Spaß beim ausprobieren,

Eure Lea 😘

Zutaten Ur-Lizza Leinsamen Pizza:

  • 150 g geschrotete Leinsamen
  • 14 g Chiasamen
  • 1 TL getrocknete italienische Kräuter
  • 1/2 TL Salz
  • 150 ml heißes Wasser

DSCF7517

Zubereitung:

  1. Die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Heißes Wasser hinzu geben und gut vermischen. 15 Minuten quellen lassen.
  2. Backofen auf 200 Grad Ober und Unterhitze vorheizen.
  3. Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Frischhaltefolie drüber legen und mit einem Nudelholz den Teig ausrollen.
  4. Frischhaltefolie weg ziehen. Mit einer Gabel mehrmals in den Teig stechen.
  5. Teigboden im vorgeheizten Ofen auf der untersten Schiene für 6 Minuten backen.
  6. Boden nach Wunsch mit Tomatensoße und Gemüse belegen. Temperatur auf 240 Grad erhöhen und die Pizza für weitere 10 Minuten backen.
  7. Nach dem backen habe ich noch Hefeflocken drüber gegeben, für den Käsigen Geschmack 🙂

DSCF7519

Kommentar verfassen