Allgemein

Goldene Milch 🍵

DSCF7678

Leckere  & Gesunde Goldene Milch 🥤 Wohltuend und gut für den Körper. Durch den Kurkuma und die anderen Zutaten bekommt das Getränk einen ganz besonderen Geschmack und eine einzigartige Farbe

Was ist überhaupt Goldene Milch ? und was bewirkt sie ? 🙂 Bei der Goldenen Milch handelt es sich um ein Getränk mit heilender und entzündungshemmender Wirkung. Die Goldene Milch regt eure Lebertätigkeit an und unterstützt maßgeblich die Immunabwehr eures Körpers. Ein großer Bestandteil des Getränkes ist Kurkuma, ein Wundermittel das schon Jahrtausende von Jahren in der indischen und chinesischen Medizin Verwendung hat. Durch  die Verwendung von Kurkuma wird das Immunsystem gefördert und das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert.

Ich bin durch meine Kollegin auf die Goldene Milch aufmerksam geworden, sie meinte durch den täglichen Verzehr der Milch wird das dritte Auge (Zirbeldrüse) aktiviert. Das klang sehr spannend 😃 Ihr könnt euch gerne weiter dazu belesen! Außerdem ist die Milch eine tollte Abwechslung zu Kaffe oder Tee.

Probiert es gerne aus 😘

Eure Lea

DSCF7668

Zutaten:

  • 1 EL Kurkuma
  • 120 ml Wasser
  • Ein daumengroßes Stück Ingwer (gerieben, ca. 15g)
  • Eine Prise frisch geriebene Muskatnuss
  • 1-2 EL Süße (bei mir Dattelsyrup)
  • Eine Prise schwarzer Pfeffer (1/4 TL)
  • Eine Prise Zimt
  • 1 TL natives Kokosöl
  • 350ml Mandelmilch (oder eine andere Pflanzliche Milch, ohne Zuckerzusatz)

DSCF7676

Zubereitung:

  1. 1 EL Kurkuma Pulver zusammen mit 120ml Wasser in einen kleinen Topf geben. Beides verrühren und erhitzen. Ingwer schälen und mit einer Reibe in den Topf reiben. Ebenfalls Muskatnuss hinzu geben.
  2. Unter ständigem rühren die Masse köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist und eine Paste entstanden ist. In ein Schälchen füllen
  3. 350ml Mandelmilch in einen Topf gießen und erhitzen. Die Kurkuma Paste mit einem Schneebesen einrühren.
  4. 1-2 EL Dattelsyrup, eine Prise Zimt und das native Kokosöl hinzu geben, rühren und die Goldene Milch weitere 2 Minuten köcheln lassen.
  5. Eine große Prise schwarzen Pfeffer hinzu geben und die Milch heiß servieren.

Tipp: Wenn ihr die Goldene Milch zum ersten mal ausprobiert, rate ich euch weniger Paste in die Milch zu geben. Ich habe am Anfang die Paste für zwei Portionen Milch verwendet. Denn durch die Gewürze schmeckt die Milch sehr stark und intensiv. 

DSCF7674

Kommentar verfassen