Allgemein

No bake Erdnussbutter Schoko Kuchen

DSCF7698

Leckerer Schoko Kuchen, super schnell gemacht und eine Süße Verführung 😃 Die Kombination von Erdnuss und Schokolade ist einfach perfekt

Heute zeige ich euch ein Süßes und leckeres Kuchen Rezept. Der Kuchen muss nicht gebacken werden, sondern wird nur zusammen gerührt, das erspart eine Menge Zeit. Jetzt wo es wärmer wird bereite ich gerne Kuchen zu die schnell gemacht sind und die einfach bei jedem gut ankommen. So wie dieser hier 🙂 Ich liebe No bake Kuchen, und das tolle ist ihr könnt das Rezept so zubereiten wie ihr möchtet. Ihr könnt auch eine gesunde zuckerfreie Variante daraus zaubern. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 👍🏼

Wenn ihr noch mehr Einblicke in meine Küche und meinen Alltag als Konditorin sehen möchtet dann guckt gerne auf meinem Instagram Profil vorbei, ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim zubereiten,

Eure Lea 😘

DSCF7696

Zutaten:

  • 2 Packungen Oreo Kekse (ca. 36 Stück)
  • 10 EL geschmolzene vegane Margarine
  • 250 g + 2 EL Erdnussmus (oder Erdnussbutter)
  • 125g Puderzucker
  • 160g Zartbitter Kuvertüre
  • 120ml Kokosmilch aus der Dose

Zubereitung:

  1. Die Oreo Kekse mit der Füllung in einem Mixer fein zerkleinern.
  2. 6 EL der geschmolzenen Margarine hinzu geben und gut vermengen.
  3. Die Keksmischung in eine Kuchen oder Tarte Form geben (26cm Durchmesser), schön andrücken und einen kleinen Rand formen.
  4. Den Boden für 10 Minuten in das Gefrierfach stellen.
  5. In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten. Hierfür das Erdnussmus mit den restlichen 4 EL Margarine und dem Puderzucker mit Hilfe eines Rührgerätes zu einer geschmeidigen Masse verrühren.
  6. Anschließend die Erdnussmasse auf den Boden geben, glatt streichen und erneut in das Gefrierfach stellen.
  7. Jetzt bereiten wir die Schoko Ganache zu. In einem kleinen Topf die Kokosmilch zum köcheln bringen. Von der Platte nehmen und die Schokolade und das Erdnussmus einrühren. Solange rühren bis eine geschmeidige Konsistenz erreicht ist.
  8. Die abgekühlte Ganache auf dem Kuchen verteilen, und den Kuchen am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

DSCF7699

2 Gedanken zu „No bake Erdnussbutter Schoko Kuchen“

Kommentar verfassen