Allgemein

Frühlingshafter No-Bake Kuchen

DSCF7742

Fruchtig frische Frühlings Torte ❤️ Mit einem fruchtigen Himbeerkern. Der Frühling kommt allmählich und das spiegelt sich auch in meiner Küche wieder.

Hallo meine Lieben, heute präsentiere ich euch ein neues No-bake Rezept. Ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen. Die Veganen Produkte wie der Frischkäse sind nicht wirklich günstig, aber ich denke ab und zu geht das schon. Vor allem wenn Gäste zu Besuch kommen. Bei diesem Kuchen schmeckt man einfach nicht das er Vegan ist. I Love it ❤️ Ihr könnt euch richtig austoben bei solchen Rezepten, diese Kuchen sind sehr variabel. Zu diesem Rezept hat mich übrigens Sally inspiriert, ihre Rezepte sind alles andere als Vegan 😃 aber ich finde ihre Kuchen Rezepte sehr inspirierend und einige davon kann man auch problemlos in Vegane Varianten umwandeln.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach backen,

Eure Lea 😘

DSCF7753

Zutaten Fruchteinlage:

  • 250 g Himbeeren (bei mir gefrorene)
  • 100 ml Wasser
  • 5 g Agaragar

Zutaten Boden (26cm):

  • 125 g Margarine Vegan
  • 150 g Vegane Kekse
  • 50 g gehobelte Mandeln
  • Abrieb von einer Zitrone
  • Vanille

Zutaten Creme:

  • 450 g Frischkäse (bei mir SimpleV)
  • 300 g Vegane Sahne (zum aufschlagen)
  • Abrieb von einer Zitrone
  • 2 EL Zitronensaft
  • 100 g Puderzucker
  • 6 TL Sanapart

Deko:

  • 2 Maracujas
  • Frische Himbeeren

DSCF7745

Zubereitung:

  1. Für die Fruchteinlage geben wir die aufgetauten Himbeeren zusammen mit dem Wasser und dem Agaragar in einen Topf.
  2. Die Himbeermasse für 2 Minuten köcheln lassen. Anschließend kurz abkühlen lassen.
  3. Einen 20 cm Tortenring auf eine Kuchenplatte mit Frischhaltefolie stellen. Nun die Himbeermasse hinein geben und für 1 Stunde in das Gefrierfach stellen.
  4. Für den Boden schmelzen wir die Margarine in einem Topf, anschließend geben wir die zerkleinerten Kekse, Mandeln und Zitronenabrieb hinzu.
  5. Den Boden geben wir in eine Kuchenform und drücken ihn mit den Händen oder einem Glas fest. Für 30 Minuten kühl stellen.
  6. Für die Creme verrühren wir den Frischkäse mit der Veganen Sahne, Vanille, Zitronenabrieb, Zitronensaft, Puderzucker & dem Sanapart. Alles steif schlagen.
  7. Nun füllen wir die Torte, wir legen die Himbeerfruchteinlage mittig auf den No-Bake-Boden und füllen darauf die Creme. Für 30 Minuten kühl stellen (Je länger er kalt steht desto fester wird er).
  8. Die Torte aus dem Ring lösen und mit den Himbeeren und der Maracuja dekorieren.

DSCF7749

Kommentar verfassen