Allgemein

Asiatischer Karotten Salat

DSCF7842

Leckerer und Erfrischender Karotten Salat für warme Frühlings Tage 🥕 Die Reisnudeln und die Sojasoße verleihen dem Salat eine ganz besondere Note

Hallo meine lieben, dieser Salat gehört zu meinen Lieblings Gerichten. Jetzt wo die Tage wärmer werden, brauche ich was leichtes und erfrischendes zum essen. Mit dem Erdnussmus schmeckt der Karotten Salat ganz besonders und außergewöhnlich 🥜 Wenn man Salat hört, denkt man oft an grüne Blätter mit Essig Öl Dressing. Doch Salat ist so viel mehr als das, ihr könnt wirklich eurer Kreativität freien Lauf lassen und rum experimentieren. Ich bin jetzt auch auf den Geschmack von Fenchel und Rote Beete Salat gekommen, wer hätte gedacht das Rohes Gemüse so lecker sein kann 😃

Also Leute traut euch ran. Ich wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren. Und für weitere Salat Rezepte, guckt euch das  Brokkoli Salat Rezept und das Nudelsalat mit Fenchel und Birne Rezept an.

Eure Lea 😘

DSCF7843

Zutaten:

  • 400 g geraspelte Karotten
  • 50 g gehackte Erdnüsse
  • 100 g Kichererbsen
  • 200 g Reisnudeln
  • 20 g Petersilie
  • Sesam (geröstet)

Zutaten Dressing:

Zubereitung:

  1. Die Karotten mit eine Küchenmaschine oder eine Reibe fein raspeln.
  2. Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen (bei mir 10 min).
  3. Die Erdnüsse fein hacken, ebenso die Petersilie.
  4. Das Dressing anrühren und abschmecken, evtl. mehr Salzen oder Pfeffern.
  5. Den Salat mit den Nüssen, Kichererbsen, Nudeln und co. anrühren und abschmecken.
  6. Als Highlight habe ich etwas Sesam in einer Pfanne angeröstet und zu dem Salat gegeben.
  7. Den Karottensalat für ca. 1 Stunde ziehen lassen, danach genießen.

DSCF7844

Kommentar verfassen