Allgemein

Couscous Salat

DSCF7945

Leckerer Couscous Salat 🥗  Mit vielen verschiedenen Gemüsesorten, Oliven, Samen & getrockneten Tomaten. Eines meiner Lieblings Rezepte

Ich liebe Mediterrane Rezepte 😍 Couscous gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten. An Gemüse könnt ihr alles rein tun was euch schmeckt. Am Ende sollte der Salat, richtig schön saftig und Bunt sein. Ich habe zu dem Rezept auch ein Video gedreht, dieses findet ihr auf meinem YouTube Kanal. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr vorbei guckt und mir einen Daumen nach Oben da lasst 👍🏼

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach kochen,

Eure Lea 😘

DSCF7946

Zutaten für 4 Portionen:

  • 3 rote Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Saft von einer Limetten
  • 3 Karotten
  • 1 Paprika
  • 250 g Couscous (500g Wasser u. 2 EL Gemüsebrühe)
  • 3 Tomaten
  • 1/2 Gurke
  • 200 g geröstet und eingelegte Paprika
  • 100 g eingelegte Tomaten
  • 100 g grüne Oliven
  • 100 g Ajvar
  • frische Petersilie
  • Koriander getrocknet & Kümmel gemahlen
  • Deko: Pinienkerne, Sonnenblumenkerne & Kürbiskerne (Optional)

Zubereitung:

  1. 250g Couscous mit 500ml heißem Wasser und 2 EL Gemüsebrühe übergießen und 10-15 Minuten quellen lassen.
  2. Die Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Karotten waschen und klein schneiden. Mit etwas Olivenöl in einer Pfanne anbraten und abschmecken.
  3. Die Gurken und Tomaten klein schneiden und zu dem fertigen Couscous geben.
  4. Eingelegte Tomaten und eingelegte Paprika ebenfalls klein schneiden und zusammen mit den Oliven und dem Limettensaft zu dem Couscous geben.
  5. Das Pfannengemüse hinzu geben und ebenfalls das Ajvar und die gehackte Petersilie.
  6. Den Salat verrühren und mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Koriander & etwas Süße (bei mir Dattelsyrup) abschmecken.

DSCF7943

2 Gedanken zu „Couscous Salat“

    1. Hallo liebe Julia, 🙂 das freut mich sehr! Couscous ist wirklich super zum mit nehmen. Hoffe dir schmeckt er genau so gut.

      Liebe Grüße Lea

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.