Allgemein

Mini Quiche Lorraine

DSCF8556

Super leckere Quiche im Mini Format. Perfekt für Garten Partys oder als Fingefood für Geburtstage. Die Quiche ist Vegan, super schnell gemacht und ihr braucht nur wenige Zutaten.

Heute zeige ich euch ein neues Herzhaftes Rezept. Ich habe dieses Rezept vor längerer Zeit bereits ausprobiert und war damals schon total überzeugt. Wenn ihr die Zeit habt könnt ihr den Quiche Teig selber herstellen. Ansonsten könnt ihr Blätterteig verwenden, schmeckt sehr lecker. Die Traditionelle Quiche wird ja mit Ei zubereitet. Wir verwenden anstelle von Ei Seidentofu, dieser eignet sich hervorragend und er schmeckt sehr geschmacksneutral. An Gemüse könnt ihr alles verwenden, was euch schmeckt. Spinat, Pilze, Zuchini, Paprika und Bohnen passen sehr gut. Ein ebenfalls schnelles und leckeres Rezept sind die Veganen Blumenkohl Wings. Diese eignen sich auch als Fingerfood 😉Guckt euch mein Quiche Youtube Video an 😃 ich freue mich über euren Besuch!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren,

Eure Lea 😘

DSCF8552

Zutaten Quiche:

  • 1 Rolle Blätterteig Vegan
  • 480 g Gemüse nach Wahl (bei mir aufgetautes Gemüse)

Zutaten Vegane Eimasse:

  • 400 g  Seidentofu
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Stärke
  • Salz & Pfeffer
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Oregano
  • 3 EL frischen Basilikum

DSCF8557

Zubereitung:

  1. Für die Vegane Eimasse wiegen wir alle Zutaten in eine Rührschüssel.
  2. Anschließend pürieren wir die Zutaten zu einer cremigen und leicht flüssigen Masse (die Masse sollte Klümpchen frei sein)
  3. Den Ofen heizen wir auf 180 Grad Umluft vor.
  4. Das Gemüse (bei mir gefrorenes Gemüse) tauen wir im Vorfeld auf und braten es in einer Pfanne kurz an. Alles abschmecken und würzen.
  5. Ich verwende für die Quiche kleine Muffinförmchen es eignet sich auch sehr gut eine Auflaufform.
  6. Für meine Silikonform schneide ich den Blätterteig in kleine Rechtecke und drücke ihn vorsichtig in die Form.
  7. Nun verteilen wir das Gemüse auf die Förmchen und gießen anschließend die Vegane Eimasse über die Quiche.
  8. Im vorgeheizten Ofen backen wir die Quiche für ca. 25 Minuten. Wenn ihr eine größere Form verwendet kann sich die Backzeit verlängern.
  9. Anschließend kurz abkühlen lassen und mit etwas Salat servieren.

DSCF8558

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.