Allgemein

Quinoa Salat

DSCF8564

Leckerer und gesunder Quinoa Salat 🥗 😍 das Gemüse verleiht dem Salat eine gewisse frische und er hängt nicht so schwer im Magen. Ein schnelles Rezept, perfekt für warme Sommertage

Hallo meine Lieben heute gibt es einen leckeren Salat. Wenn ich Salate zubereite, gucke ich immer das Zutaten enthalten sind, die mich satt machen. Heute ist es Quinoa, ansonsten verwende ich gerne Nudeln, Reis, Couscous, Bulgur oder Dinkel. Natürlich darf frisches Gemüse nicht fehlen, dieses variiert bei mir jedes Mal. Ich sage immer, nehmt die Zutaten, die ihr gerne esst und seit einfach kreativ. Ihr wollt weitere Salat Ideen? Dann guckt euch mein Couscous Salat oder den Brokkoli Salat an. Beide Salate sind super lecker und abwechslungsreich.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen,

Eure Lea 😘

Zutaten:

  • 120 g Quinoa
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 2 Tomaten
  • 1 Zucchini
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Bund glatte Petersilie
  • Frische Minze (je nach Geschmack)
  • Koriandergrün (je nach Geschmack)
  • 1/2 TL Kreuzkümmel gemahlen
  • Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer
  • Olivenöl
  • Optional: Süßungsmittel (bei mir Dattelsyrup)

Zubereitung:

  1. Quinoa mit klarem Wasser abspülen damit die Bitterstoffe verloren gehen.
  2. Mit der Gemüsebrühe Aufkochen und anschließend abkühlen lassen.
  3. Tomaten und Frühlingszwiebeln klein schneiden. Zucchini mit einem Spiralschneider zu Zoodles verarbeiten (oder ebenfalls mit dem Messer klein schneiden).
  4. Die Petersilie, Minze und Koriandergrün fein hacken.
  5. Mit dem Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer & Kreuzkümmel das Dressing anrühren.
  6. Quinoa mit den restlichen Zutaten in eine große Schüssel geben und alles vermengen.
  7. Zum Schluss könnt ihr den Salat noch abschmecken.

DSCF8566

Ein Gedanke zu „Quinoa Salat“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.