Allgemein

Mein Pizzateig Grundrezept

DSCF8809

Super einfaches und schnelles Pizzateig Rezept, dünn ausgerollt schmeckt die Pizza unglaublich lecker

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr 2020! Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start. Heute gibt es mein erstes Rezept im neuen Jahr, ein klassisches Hefeteig-Rezept. Der Teig ist sehr unkompliziert und schnell zubereitet. Für die Pizza mache ich meinen veganen Käse selber, so lecker sag ich euch. Das Rezept für den Käse wird auch noch folgen. Ich freue mich über ein weiteres Jahr mit euch.

Eure Lea 😘

Zutaten für 2 Standard Bleche (38×45 cm):

  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 EL Öl (ich verwende Olivenöl)
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl (ich verwende helles Weizenmehl)

Zubereitung:

  1. 250 ml lauwarmes Wasser mit der Hefe, Zucker, Salz und Öl verrühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat. Anschließend 10-15 Minuten gehen lassen.
  2. Das Mehl in eine Schüssel wiegen und die flüssige Hefemischung hinzugeben. Mit einem Handrührgerät oder den Händen, 5 Minuten zu einem Teig verkneten.
  3. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort 40 Minuten gehen lassen.
  4. Nun den Teig halbieren und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Den Ofen auf 220 Grad Umluft vorheizen.
  5. Die Pizza mit Tomatensoße bestreichen und nach Wunsch belegen, anschließend 20-25 Minuten backen.

DSCF8810

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.